Der gute Junge  -  Ein Baltrum-Kurzkrimi


Alsterfeuer  - Ein Hamburg-Krimi
Zur Bestellung bitte einfach auf das Bild klicken!

Heiligabend. Tjark Breese verpasst das letzte Schiff nach Baltrum, wo seine Eltern und seine Schwester auf ihn warten, um mit ihm Weihnachten zu feiern. Sie ahnen nicht, dass Tjark einen perfiden Plan verfolgt.

 

 

 

 

 

 

 

Der gute Junge - Ein weihnachtlicher Kurzkrimi mit Illustrationen von Markus Neumann.

Erschienen: 04.11.2023



Alstersturm  -  Ein Hamburg-Krimi


Alsterfeuer  - Ein Hamburg-Krimi
Zur Bestellung bitte einfach auf das Bild klicken!

In Hamburg wird ein Taxifahrer erschossen. Kriminalhauptkommissar Erik van der Kolk und sein Team nehmen die Ermittlungen auf, die sie erneut in das Drogenmilieu von St. Georg führen. Doch nicht nur sie sind dem Täter und seinen Hintermännern auf der Spur: Irgendjemand spielt van der Kolk die Tatwaffe zu und der Fall nimmt plötzlich eine unerwartete Wendung. Neue Hinweise führen zu einer rechtsextremen Gruppe, die einen verheerenden Anschlag plant ...    

 

 

Alstersturm - Erik van der Kolk ermittelt in seinem zweiten Fall

Erschienen: 30.06.2022



Alsterfeuer  -  Ein Hamburg-Krimi


Alsterfeuer  - Ein Hamburg-Krimi
Zur Bestellung bitte einfach auf das Bild klicken!

In Hamburg verbrennen drei Menschen unter einer Alsterbrücke. Ein Anschlag auf Obdachlose? Kurz darauf wird ein Rocker auf offener Straße erschossen. In beiden Fällen führen die Spuren ins Rotlichtmilieu der Hansestadt.

Auf der Suche nach dem Täter geraten die Ermittler um Kriminalhauptkommissar Erik van der Kolk immer tiefer in einen Strudel aus Abgründen.

      

 

 

 

Alsterfeuer - Erik van der Kolk ermittelt

Erschienen: 02.06.2020



Die Tote in den Dünen  -  Ein Sylt-Krimi


Die Tote in den Dünen - Syltkrimi
Zur Bestellung bitte einfach auf das Bild klicken!

Robert Benning recherchiert für einen Bericht über das Sylter Rotlichtmilieu, als vor Kampen die Leiche einer Prostituierten angespült wird. Ein aussichtsreicher Kandidat für das Amt des Bürgermeisters gerät in den Fokus der Ermittlungen von Kriminalhauptkommissar Hinrichs, der das LKA hinzuziehen muss. Ein weiterer Todesfall und erste Indizien deuten auf eine im großen Stil angelegte Erpressung, die den Kreis der Verdächtigen auf einmal vergrößert. - Auch in Robert Bennings drittem Fall, führt Bodo Manstein den Leser ein weiteres Mal mit Spannung über Deutschlands größte Nordseeinsel.       

 

Die Tote in den Dünen - Robert Bennings dritter Fall.

Erschienen: 05.11.2018


Nachdem Ullstein sein Imprint MIDNIGHT eingestellt hat, ist dort nur noch das eBook verfügbar. Aus diesem Grund habe ich die Printausgabe selbst veröffentlicht. Gleicher Inhalt, gleicher Titel, neues Cover.

Erschienen: 02.01.2022



Strand.Blut.    -  Ein Sylt-Krimi


Strand.Blut. - Syltkrimi
Zur Bestellung bitte einfach auf das Bild klicken!

Mitten in der Hochsaison halten verwüstete Baustellen die Sylter Kripo in Atem. Die dort zurückgelassenen Hinweise deuten auf eine Bürgerinitiative, die sich gegen den Ausverkauf der Insel einsetzt. Nach dem gewaltsamen Tod eines Lister Immobilienmaklers bekommt die Angelegenheit eine völlig neue Dimension für Hauptkommissar Hinrichs. Zusammen mit Robert Benning, den der Täter aus irgendeinem Grund gezielt in diesen Fall hineinzieht, nimmt er die Ermittlungen auf. Dabei stoßen die beiden auf weitere mysteriöse Todesfälle und kurz darauf nimmt der Fall eine Wendung, mit der sie niemals gerechnet hätten.

 

Strand.Blut. - Robert Bennings zweiter Fall.

Erschienen: 03.04.2017



Juli.Mord.   -  Ein Sylt-Krimi


Juli.Mord. - Syltkrimi
Zur Bestellung bitte einfach auf das Bild klicken!

Am Westerländer Strand wird eine junge Frau tot aufgefunden. Robert Benning, Inselmaler und freier Journalist, erhält den Auftrag, über den Fall zu berichten. Zusammen mit seinem Freund, Hauptkommissar Hinrichs, stößt er schon bald auf weitere ungeklärte Mordfälle in Norddeutschland. - Sind sie etwa einem Serienmörder auf die Spur gekommen?

Benning erhält eine Nachricht aus der Vergangenheit, die auf merkwürdige Weise mit den Morden in Verbindung zu stehen scheint. Auf einmal bekommt der Fall eine bedrohliche Nähe, Benning steht plötzlich inmitten einer tödlichen Geschichte, über die er eigentlich nur berichten wollte.

 

Juli.Mord. - Robert Bennings erster Fall.

Erschienen: 02.05.2016



Endstation Sylt -  Autobiografischer Roman


Endstation Sylt
Zur Bestellung bitte einfach auf das Bild klicken!

Jugendzeit, Ausbildung, die erste Liebe, der Autor Bodo Manstein beschreibt als "Stephan" in diesem autobiografischen Roman einen wesentlichen Abschnitt seines Lebens. Auch seine Rauchgewohnheiten ziehen sich wie ein roter Faden durch diesen Lebensabschnitt, eine Sucht, die er immer wieder bekämpft und loszuwerden versucht.

Der eine oder andere Leser wird sich während des Lesens vielleicht auch selbst wiedererkennen und sich an seine eigene Vergangenheit erinnern. - Lesenswert nicht nur für Kinder der 80er und 90er Jahre.

 

Endstation Sylt - Ein autobiografischer Roman

Erschienen: 24.06.2018